Versand und Rückversand

 

VERSAND

Innerhalb von Deutschland versenden wir versandkostenfrei.

ACHTUNG: Ab dem 15.07.2021 können wir aufgrund einer Gesetzesänderung leider nicht mehr uneingeschränkt in die EU liefern. Nähere Informationen findet ihr hier.

Bitte beachtet, dass wir aktuell nicht in die Schweiz liefern. Für Kunden aus der Schweiz empfehlen wir Anbieter wie SwissPaket oder Grenzpaket.

RÜCKVERSAND

Für alle Bestellungen habt ihr ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab Erhalt eurer Sendung. Bitte beachtet die Regelungen in unserer Widerrufsbelehrung.

Die Kosten des Rückversands eurer Bestellungen tragt ihr selbst. Wir empfehlen euch, die Rücksendung versichert und nachverfolgbar vorzunehmen. So kann immer nachvollzogen werden wo sich eure Sendung befindet, falls mal ein Paket nicht ankommt. Die Rücksendung könnt ihr mit jedem gängigen Paketdienst vornehmen. Wir empfehlen den Rückversand mit der Post / DHL. Weniger gute Erfahrungen haben wir zum Beispiel mit Hermes gemacht, bei denen es nun schon häufiger mal zu Problemen mit der Zustellung von Retouren gekommen ist.

Wenn ihr eure Bestellung mit Paypal bezahlt habt, dann könnt ihr euch die Rücksendekosten von Paypal unter gewissen Voraussetzungen erstatten lassen. Näheres dazu findet ihr hier.

Bitte verwendet, sofern möglich, für den Rückversand unsere Kartons. Falls die Kartons nicht genutzt werden können, nutzt bitte eine andere geeignete, ausreichend große Verpackung (keine Plastiktüten oder Lebensmittelkartons). Bitte schickt Schuhe auch immer in einer Umverpackung an uns zurück, und nutzt nicht den Schuhkarton als Versandkarton.

LIEFERUNG

Die Lieferung erfolgt auschließlich mit DHL. Sobald wir die Sendung für den Versand vorbereiten, erhaltet ihr per Mail eine Versandbestätigung mit den Trackingdaten. Bitte habt etwas Geduld, wenn ich ein Sendungsstatus mal nicht ändert. Es kann vorkommen, dass die Daten dort erst etwas verzögert ersichtlich sind.

ACHTUNG: Der Status “Die Sendung wurde elektronisch angekündigt” steht anfangs immer im Tracking. Dieser Status ändert sich erst, wenn DHL die Sendung im Paketzentrum bearbeitet/gescannt hat. Da die Sendungen bei der Abholung nicht von DHL gescannt werden, kann es passieren, dass der Status dort etwas länger stehen bleibt, je nach dem wie viel das jeweilige Paketzentrum zu tun hat. Die Sendungen sind dann aber verschickt. Bitte habt etwas Geduld, und verzichtet auf Anfragen zum Sendungsstatus in den ersten zwei, drei Werktagen nach dem Erhalt der Sendungsdaten.

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