Versand und Rückversand

VERSAND

Für den Versand innerhalb von Deutschland fällt eine Versandkostenpauschale von 4,90 EUR an.

Der Versand nach Österreich kostet pauschal 7,90 EUR.

Sonderfall Schweiz:

Für den Versand in die Schweiz benötigt ihr eine deutsche Lieferanschrift. Ihr könnt dazu auf den Service von MeinEinkauf zurückgreifen. Über den Service von MeinEinkauf.ch erhaltet ihr eine deutsche Lieferanschrift und MeinEinkauf übernimmt die Verzollung und Weiterleitung der Sendung an eure schweizer Lieferadresse.

RÜCKVERSAND

Für alle Bestellungen habt ihr ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab Erhalt eurer Sendung. Bitte beachtet die Regelungen in unserer Widerrufsbelehrung.

Die Kosten des Rückversands eurer Bestellungen tragt ihr selbst. Unter folgendem Link könnt ihr euch ein Retourenlabel von DHL direkt online kaufen. Unsere Empfängeradresse ist dann bereits korrekt hinterlegt, die Sendung ist versichert und ihr habt die Sendung mit dem Tracking immer im Auge: DHL.

Für den Service von DHL ist kein Drucker erforderlich und der Versand erfolgt mit dem Service GoGreen klimaneutral*.

Wir empfehlen euch, die Rücksendung immer versichert und nachverfolgbar vorzunehmen. So kann immer nachvollzogen werden wo sich eure Sendung befindet, falls mal ein Paket nicht ankommt. Wir empfehlen den Rückversand mit der Post / DHL. Bitte sendet uns eure Retouren NICHT MIT HERMES, da Hermes in unserem Liefergebiet keine Sendungen mehr zustellt. Eure Retouren würden dann zwangsläufig an euch zurück gesendet werden. Die Kosten für nicht zustellbare Retouren übernehmen wir nicht.

Bitte verwendet, sofern möglich, für den Rückversand unsere Kartons. Falls die Kartons nicht genutzt werden können, nutzt bitte eine andere geeignete, ausreichend große Verpackung (keine Plastiktüten oder Lebensmittelkartons). Bitte schickt Schuhe auch immer in einer Umverpackung an uns zurück, und nutzt nicht den Schuhkarton als Versandkarton.

LIEFERUNG

Die Lieferung erfolgt auschließlich mit DHL. Sobald wir die Sendung für den Versand vorbereiten, erhaltet ihr per Mail eine Versandbestätigung mit den Trackingdaten. Bitte habt etwas Geduld, wenn ich ein Sendungsstatus mal nicht ändert. Es kann vorkommen, dass die Daten dort erst etwas verzögert ersichtlich sind.

ACHTUNG: Der Status “Die Sendung wurde elektronisch angekündigt” steht anfangs immer im Tracking. Dieser Status ändert sich erst, wenn DHL die Sendung im Paketzentrum bearbeitet/gescannt hat. Da die Sendungen bei der Abholung nicht von DHL gescannt werden, kann es passieren, dass der Status dort etwas länger stehen bleibt, je nach dem wie viel das jeweilige Paketzentrum zu tun hat. Die Sendungen sind dann aber verschickt. Bitte habt etwas Geduld, und verzichtet auf Anfragen zum Sendungsstatus in den ersten zwei, drei Werktagen nach dem Erhalt der Sendungsdaten.

 

*die durch den Transport entstehenden CO2-Emissionen werden durch Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte ausgeglichen
Mini Cart 0

Your cart is empty.

0
    Der Warenkorb ist leerZurück zum shop